Top 15 Collagen-Drinks

Die anhand unseres transparenten und objektiven Bewertungsschemas ermittelten 15 besten Collagen-Drinks auf dem deutschen Markt. Die höchstmögliche Punktzahl ist 42.

Platz
Name
Punkte
Online kaufen
1.
Cellufine® Beauty Collagen-Drink NATURAL
37
2.
Cellufine® Collagen-Drink EXCELSIOR
36
3.
Cellufine® Collagen SkinCaps®
22
4.
A⁴ IMPULSE® Collagen-Trinkampullen
21
5.
Kollagin – Kollagen Trinkampullen
16
6.
Orthomol Beauty Collagen-Drink
13
7.
LIQUID BEAUTY Kollagen Drink
12
8.
Doppelherz® Kollagen Beauty Trinkampullen
10
9.
Dermacolla Kollagen Trinkampullen
10
10.
Merz Spezial Kollagen Trinkampullen
-
folgt
11.
Quickcap® Beauty Drink
9
12.
Elasten® Trink-Kollagen Ampullen
8
13.
Cellufine® VERISOL® Collagen-Pulver PUR
8
14.
Lineavi Kollagen Liquid Ampullen
8
15.
Fulminan® Collagen Trinkampullen
5

Was einen guten Collagen Drink ausmacht

bioaktive Collagen-Peptide

Entscheidend sind mindestens 2,5 g bioaktive Collagen-Peptide pro Portion. Wenn dann noch auf eine Studie von E. Proksch oder M. Schunck verwiesen wird, handelt es sich höchstwahrscheinlich um bioaktive VERISOL® Collagen-Peptide der Gelita AG. Wirkliche Sicherheit hat man da aber nur, wenn auch das VERISOL® Logo auf der Dose steht.

Das ist schon mal die halbe Miete und nach ca. 8 Wochen sollten man erste Effekte bemerken. Nach ca. 12 Wochen ist ein signifikanter Rückgang von Cellulite-Dellen an Po und Oberschenkel möglich. Und nach 6 Monaten kann sich die Gefahr eines Nagelbruches um 42% reduzieren.

Ceramide

Nach gut kommt besser. Ceramide erhöhen die Hautfeuchtigkeit, reduzieren Falten und steigern die Hautelastizität. Hier sind erste Ergebnisse schon nach 15 Tagen zu erwarten.

Hyaluronsäure

Hyaluronsäure ist ein alter Bekannter der Beauty-Industrie und bindet Feuchtigkeit in der Haut.

Weitere Collagen-Drink Zutaten

Vitalstoffe wie Vitamine und Spurenelemente oder Coenzym Q10, Silizium, OPC etc. sind „nice to have„. Ein Collagen-Drink mit den Hauptwirkstoffen (bioaktive Collagen-Peptide, Ceramide und Hyaluronsäure) wird auch ohne diese Zutaten funktionieren.

Ein Drink der keine der Hauptwirkstoffe enthält, dafür aber ganz viele andere Zutaten, wird eher nicht funktionieren.

Aus diesem Grund lassen wir auch nur Vitamine und Spurenelemente mit einem zugelassenen Health Claim zum Thema Haut oder Bindegewebe in die Bewertung einfließen.

Collagen-Drink Preise

Bei Collagen-Drinks richtet sich der Preis weniger nach der Qualität der Zutaten, sondern eher nach der Zielgruppe. Ein teurer Collagen-Drink ist nicht auch unbedingt ein guter Collagen-Drink. Wichtig ist, dass ein Drink möglichst viele der Hauptwirkstoffe (bioaktive Collagen-Peptide, Ceramide und Hyaluronsäure) enthält.